Samstag, 3. Oktober 2009

Ein kleines Stück Deutschland

Samstag, den 3.10.2009


Größere Kartenansicht

Das Wetter pendelt sich langsam bei "zu kalt für kurze Hosen" ein. Das hat mir aber heute nichts ausgemacht, weil ich etwas ganz besonderes vorhatte. Da ich ab und zu schon so ein bißchen Heimweh habe, bin ich heute zu einem Laden gefahren, der deutsche Sachen verkauft. Also so richtig deutsche, wo auch die Verpackung auf deutsch ist. 

Wenn man den Laden betritt, hängt gleich am Eingang eine große Deutschland-Karte. Auf dieser kann man sich mit einem Pin verewigen. Das habe ich natürlich sofort gemacht. Voller Stolz betrachtete ich dann meinen Pin.



Dann hab ich mir das Angebot angeschaut. Es war so ein bißchen wie damals im Intershop. All die guten Sachen, die es sonst nicht gibt. Ich hab mir diverses Süßwerk eingepackt, noch ein kleines Schwätzchen auf Deutsch mit der Kassiererin gehalten und bin überglücklich ins Auto gestiegen.
Das heutige Ziel ist Oklahoma City, wo ich zwei Nächte bleiben werde.
Unterwegs hab ich mal wieder bei Wendy`s angehalten und mir ne Bacantor Combo gegönnt. Als ich meine Blicke durch die Gegend schweifen ließ, erblickte ich Fanta mit Erdbeergeschmack. Da ich ja schon lange ein Freund der Erdbeere bin, bestellte ich mir sofort einen halben Liter. Voller Vorfreude saugte ich am Strohalm. Was immer es war, was dann mit meinen Geschmacksnerven in Berührung kam, es hatte jedenfalls nichts mir Erdbeeren zu tun. Eher eine merkwürdige chemische Verbindung, die süß und künstlich nach nichts schmeckt. Ich hab dann noch ein paarmal probiert, aber es wurde immer schlimmer. Zum Glück hatte ich noch Wasser im Auto!
Da mir während der Fahrt etwas langweilig war, beschloß ich einen Wildtier Park zu besuchen, der schon dreißig Meilen vorher ausgeschildert wurde. Als ich dann aber auf den Parkplatz rollte sah ich schon diverse Tiere, die lethargisch in ihren kleinen Käfigen lagen. Da ich nicht glaube das es noch irgendwas anderes zu sehen gegeben hätte, bin ich gleich wieder auf die Interstate rauf.
Im Hotel hab ich sinnlos die ganzen Süßigkeiten in mich reingestopft. Ein Traum! Glücklich und zufrieden bin ich dann eingeschlafen...

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Falko,

nun endlich melden sich auch René und Katrin aus dem beschaulichen Großopitz :-)
Wir hoffen, wir bekommen ma ne Postkarte von dir, damit wir von der großen Freiheit auch was haben ;-)
Auf jeden Fall haben wir deine Tagesberichte mit Staunen gelesen. Die Fotos sind echt super geworden... Mensch Falko, uns bleibt nur eins zu sagen: Genieß es und schreib schön weiter, damit es bei uns nicht langweilig wird :-) Pass auf dich auf, wir freuen uns nämlich schon auf unseren nächsten Kinobesuch! Viele liebe Grüße von René und Katrin