Dienstag, 6. Oktober 2009

Im Westen

Dienstag, den 6.10.2009




Größere Kartenansicht

Bei kühlen Temperaturen aber Sonnenschein hab ich in aller Frühe Amarillo verlassen. Aus dem Augenwinkel konnte ich gerade noch die Caddilac-Farm sehen. Leider gab keine Möglichkeit zu wenden. :-(

Nach etwa ner Stunde hat sich dann die Landschaft verändert. Vorher waren es Felder und Weiden. Aber innerhalb weniger Meilen war ich dann mitten in der Prärie drin. Der Erde ist rot, überall sind rote Felsen und man kann sehen wo man in etwa einer halben Stunde ist. Fehlten eigentlich nur noch die Bison Herden.

Dann war ich auch schon in New Mexiko. Bei dem sehr guten Touristen Center hab ich mich mit diversen Broschüren eingedeckt. Sehr vorbildlich!

Weiter durch die Prärie, auf endlos langen, geraden Straßen ging es dann Richtung Santa Fe. Kurz vor Alburqurque hab ich die Interstate verlassen und bin auf ner kleinen Straße weitergefahren, die durch eine besonders reizvolle Landschaft führt. 

Eigentlich wollte ich in dem kleinen Nest Madrid anhalten aber das war so voller Touristen, dass ich zugesehen habe, dass ich da schnell wieder weg komm. Dafür habe ich dann später am Rand der Straße gehalten und die Stille genossen. Zumindest solange keine Autos kamen.

In Santa Fe hab ich mich dann erst mal aufs Ohr gehauen und mir den weiteren Verlauf der Reise überlegt.