13.10.2009 - 15.10.2009
Von Montag bis heute früh war ich in Las Vegas. Las Vegas wird ja auch Sin City genannt, also die Stadt der Sünde. Da das leben auf der Straße etwas eintönig ist, dachte ich mir, das ist genau das richtige für mich.
Leider muss ich sagen, das ich keine Sünde gefunden habe. Obwohl, eine Sünde habe ich entdeckt. Besser gesagt zwei.
Zum ersten das amerikanische Bier. Was in Deutschland unter dem Begriff Claustahler alkoholfrei verkauft wird, wird hier als normales Bier verkauft. Um mich auf den ersten Abend einzustimmen hab ich mir ein bißchen Bier gekauft. Da ich zu faul war irgendwohin zu fahren, habe ich es im Hotel gekauft. Bier gibt es hier in genußfreundlichen dreiviertel Liter Dosen. Nachdem ich nun drei dieser Dosen getrunken hatte, merkte ich, dass irgendetwas anders ist. Alles war wie vorher. Keine erheiternde Wirkung. Das selbe Spiel am nächsten Abend mit einer anderen Marke. Alles was ich von dem sogenannten Bier hatte war aller fünf Minuten der Gang zur Toilette.
Gut, es musste deutsches Bier her. Nützt ja alles nix. Am letzten Abend habe ich mich also auf den Weg gemacht deutsches Bier zu finden. Deutsches Bier ist hier anscheinend gleichzusetzen mit Becks. Ab und zu gibts noch Paulaner aber ich wollte ja deutsches Bier. Nun, irgendwann hab ich es dann gefunden. Ein hübsches SixPack. Die Zweite Sünde in Vegas ist der Preis für deutsches Bier in Vegas. Ich habe über zehn Euro für sechs kleine Flaschen bezahlt. Aber was solls, Grundnachungsmittel müssen nun mal sein. Wenigstens hatte ich an diesem Abend vernünftiges Bier!
Eigentlich wollte ich ja noch andere Sünden finden. Nun, da haben wir zum einen das Glücksspiel. Daran hat es auch nicht gemangelt. Allerdings konnte ich mich nicht so recht überwinden diese Automaten mit meinem Geld zu füttern. An Poker, das einzige was mich gereizt hätte, hab ich mich nicht so richtig ran getraut. Das sah alles ziemlich professionell aus. Und da ich keine Erfahrung habe mit prof. Poker habe ich das lieber sein gelassen. Ich glaube das ist einer der größten Nachteile wenn man alleine reist. Wenn man zu zweit ist, macht man wahrscheinlich mehr, probiert mehr aus. Man weiss ja, dass man die Konsequenzen teilen kann. Und man hat wohl auch mehr Mut.
Egal, es gibt ja noch andere Sünden. Prostitution ist ja verboten, also fällt das schonmal weg. Aber es gab ja noch Striptease. Aber nachdem ich mich informiert hatte, hatte ich dazu auch keine Lust. Alles teuer, viel Geldmacherei, man wird von vorne bis hinten beschissen.
Überhaupt macht Vegas wohl nur Spaß wenn man ne Menge Geld hat. Alles kostet, ne einfache Cola kostet doppelt soviel wie im Laden. Ich hätte natürlich zu einem Supermarkt fahren können aber dafür war ich nicht in Stimmung.
Richtig gut war das Buffett. Ich hab mich jeden Tag zweimal richtig satt gegessen. Endlich mal wieder ne Kartoffel. Fleisch in allen Formen und von allen Tieren (hier kann ich besonders Mongolisches Rind empfehlen). Ich hatte auch schon bald raus wenn die wenigsten Leute da sind, so das ich ohne großes warten ans Essen konnte. Ein Traum!
Das Zimmer war auch richtig gut. Ein traumhaft bequemes Bett mit sechs Kissen, ein tolles Bad, und prima Aussicht.
Ich hab mich diese Woche ein bißchen ausgeruht. Viel geschlafen, viel gelesen und neue Kräfte gesammelt. Leider muss ich sagen, dass ich des Reisen langsam müde werde. Vielleicht werden andere das nicht verstehen aber jeden Tag ein neues Hotel, eine andere Straße und doch sieht alles irgendwie gleich aus. Vielleicht liegt es daran, dass ich alleine bin. Ich bin nun fünf Wochen unterwegs, hab vieles gesehen, vieles erlebt. Die Straße ist endlos und führt nirgendwo hin. Und wenn man nicht aufpasst verliert man sich unterwegs. Deswegen wird es auch Zeit das ich nach Hause zurück komme. Ein Bier beim Stammtisch, aufregen im Stadion und all die lieben Menschen wieder sehen.
Abschließend lässt sich sagen, Las Vegas ist nicht wirklich sündig. Es ist anders aber jeder Meter Reeperbahn hat mehr Sünde als diese Stadt. Also auf nach Kalifornien!
Freitag, 16. Oktober 2009
Sin City...nun ja...
Eingestellt von Hircosalius um 09:03
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen