Freitag, den 11.09.2009
Ich bin schon wieder um fünf aufgewacht. Das mit dem Jetlag dauert wohl doch etwas länger als sonst. Damit nicht genug, es regnet! Na toll, ich keine Jacke mitgenommen habe, bin ich ein bissl aufgeschmissen. Außerdem hab ich keine vernünftigen Schuhe. Also erstmal ab zu Walmart. Da hab ich auch gleich ein paar gute und günstige Schuhe gefunden. Dann hab ich noch die Handy Angebote inspiziert. Leider gibts nicht so viele Infos was Gespräche ins Ausland kosten würden. Deswegen schreib ich mir nur die Anbieter auf und werd das später im Internet prüfen.
So, Schuhe hab ich jetzt. Gerade als ich los will fängt es richtig an zu schütten. Also warte ich noch etwas. Außerdem stellt sich mir die Frage was ich denn heute tun werde. Eigentlich wollte ich ja zur Freiheitsstatue und zu Ground Zero. Ich hab aber nicht dran gedacht, dass heute der Jahrestag ist und es verschärfte Kontrollen gibt und auf ne Bootsfahrt bei dem Wetter hab ich auch nicht wirklich Lust. Also studier ich erstmal meinen Lonely Planet und such mir ein paar Alternativen raus.
Als der Regen etwas nachläßt nutze ich die Chance un mache mich auf den Weg.
Im Busbahnhof fällt mir ein Ständer mit Touristen Informationen ins Auge. den hab ich natürlich gleich mal inspiiert und auch etwas sehr interessantes gefunden. Die Titanic-Ausstellung! Also nichts wie hin.
Nach einem kurzen Fußmarsch bin ich da und darf 23$ Eintritt bezahlen. Nicht gerade günstig, aber es sollte sich lohnen. In der Ausstellung sind einige Hundert Artefakte zu sehen, die aus dem Wrack geborgen worden. Sehr Interessant! Wenn ich daran denke, wo diese Artefakte schon wachen bekomme ich Gänsehaut. Ich bin wirklich sehr beeindruckt.
Leider bin ich nach 1,5 Stunden schon durch und muß wieder raus. Der Regen ist wieder schlimmer geworden und ich weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll. Ich hab nicht wirklich Lust auf irgendwas und so geh ich erstmal zur nächsten U-Bahn Station und kauf mir ne Tageskarte. Zur Not kann ich ja den restlichen Tag U-Bahn fahren. ;-)
Ich hatte überlegt zu den Vereinten Nationen zu fahren. Aber als ich auf dem Bahnsteig stehe kommt ne U-Bahn nach Conny Island. Ich überleg nicht lang und steig ein. Als ich sitze schau ich erstmal nach wer oder was Conny Island eigentlich ist. Gehört habe ich das wohl schonmal aber so richtig sagt es mir nichts.
Laut LP ist es ein Strand. Das klingt doch gut! Nach ner knappen Stunde Bahnfahrt komme ich endlich an. Ich muss feststellen, dass es hier noch mehr regnet, aber da ich nun schonmal hier bin, mach ich auf zum Strand. Die Promenade ist verlassen und der WInd peitscht mir den Regen ins Gesicht. Aber es ist wunderschön. Ich wünschte nur ich hätte mich besser angezogen. Innerhalb von Minuten bin ich komplett durchnäßt. Ich beschließe mich wieder zu Hotel zu fahren. Das letzte was ich möchte ist jetzt krank werden. Außerdem muss ich noch ein paar Souvenirs kaufen. Zurück im Hotel nehm ich erstmal ne heiße Dusche und mach es mir gemütlich. Morgen gehts nach Washington, hoffentlich gibts da etwas Sonne!
Hier noch ein paar Eindrücke von Conny Island.
1 Kommentare:
In Italien sah der Strand irgendwie einladender aus!!! Die Bilder erinnern mich doch sehr an den Elbstrand...:o(
Kommentar veröffentlichen