Sonntag, 20. September 2009

Johnny Cash

Sonntag, den 20.09.2009

Nachdem ich nicht besonders gut geschlafen hatte, hab ich mir erstmal Frühstück gemacht. Heute wollte ich nicht soviel machen und deswegen bin ich auch erst um zehn los, direkt nach Hendersonville.

Hendersonville ist eine kleine Stadt Nordöstlich von Nshville und war 35 Jahre lang das Zuhause von Johhny Cash. Hendersonville war eines der ersten Ziele, die ich hatte. 

Nach ner guten halben Stunde Fahrt war ich endlich da. Der Friedhof liegt direkt an der Hauptstraße und ist auch nicht besonders voll.


Nach dem Grab musste ich nicht lange suchen. Es waren schon Leute da als ich ankam. Da ich aber allein sein wollte, hab ich erstmal ne Zigarette geraucht und gewartet bis die Leute weg waren. 

Es wehte ein kühler Wind als ich an dem Grab stand und es fing an zu regnen. Irgendwie genau das richtige Wetter für so einen Moment. Johnny Cash ist jetzt schon sechs Jahre tot. Eigentlich ist das schon ganz schön lange, aber ich empfinde das garnicht so, für mich ist Johnny Cash allgegenwärtig und wird es auch immer sein.


Wie gesagt hat Johnny Cash sehr lange hier gelebt und deswegen bin ich noch zu seinem Grundstück gefahren. Leider steht das Haus nicht mehr, es ist vor ein paar Jahren abgebrannt. Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl da zu stehen wo Johnny Cash einen Teil seines Lebens verbracht hat und wo er viele Songs aufgenommen hat.




Danach bin ich noch zum Willie Nelson Museum aber das war Mist. Es gab ne Menge Trödel zu sehen aber nichts wirklich interessantes. Dafür lief ein Film über die Highwaymen. 


Am Nachmittag bin ich dann zurück ins Hotel. Es regnet mal wieder und ich hab den Tag genutzt um einfach mal nix zu tun.