Mittwoch, den 16. September
Darf ich vorstellen, mein neuer Begleiter:
Die letzte Nacht in Washington ist überstanden und mich zieht es hinaus. Das Land ist so groß und es gibt noch soviel zu sehen. Also, auf gehts!
Ich bin relativ früh wach und packe erstmal meine sieben Sachen wieder zusammen. das dauert immer etwas, da ich allen quer im Zimmer verteilt habe.
Danach geh ich erstmal zu McDonalds frühstücken. So langsam kann ich das Zeug nicht mehr sehen. Aber alles andere was ich bis jetzt gefunden habe, war zu teuer. Und McDonalds ist hier bedeutend günstiger als in Deutschland.
Bei der Gelegenheit gehe ich nochmal zu Alamo. Das Reisebüro hatte sich gemeldet, dass der Vertrag eigentlich über die gesamte Zeit ausgeschrieben werden sollte. Aber auch dieser Mitarbeiter sagt mir das gleiche wie sein Kollege. Also werd ich einfach abwarten was da noch auf mich zukommt.
Dann geht es endlich los. Das Auto ist startklar, das Navi kennt den Weg und ich bewege mich langsam aus der Stadt raus.
Endlich ist die Stadt hinter mir und vor mir liegt die Straße. Es sind ungefähr 75 Meilen bis Front Royal. Von da gehts auf den Skyline Drive bis Charlottesville wo ich heute übernachten werde. Nach ca. einer halben Stunde stelle ich fest, daß das Auto einen Tempomat hat. Nach etwa einer weiteren halben Stunde weiß ich auch wie er funktioniert. ;-)
Ich mach die Beine lang und lenke mit einer Hand. Ein entspanntes fahren!
Bevor es auf den Skyline Drive geht will ich erst noch ein paar Sachen kaufen. Dehalb halte ich in Front Royal an nem Supermarkt. Zu meiner Überraschung stelle ich fest, dass Zigaretten in Virgina nur die Hälfte kosten. Ich nehm mir gleich ne Stange mit! Außerdem wollte ich noch Obst kaufen aber der Supermarkt hat gar keine Obstabteilung. Also kaufe ich nur Kekse und Wasser.
Nachdem ich 15 $ Dollar bezahlt habe, darf ich dann auch auf den Drive.
Nun, ich kann nur sagen die 15 $ haben sich gelohnt. Ich glaube ich bin noch nie so eine schöne Straße entlang gefahren. Man fährt auf oben auf einer Bergkuppe entlang und hat links und rechts die tollsten Aussichten. Die Straßen sind nicht sehr voll und die meiste Zeit habe ich die Straße für mich. Endlose Wälder, Täler und Berge ziehen vorbei. Von Zeit zu Zeit sieht man ein Reh am Straßenrand und eins kommt sogar bis fast ans Auto ran. Es ist absolut sauber, nirgends liegt Müll.
Es war einfach ein wunderschöner Tag. Die fünf Stunden auf dem Skylinedrive sind schnell verflogen. Jetzt sitze ich hier in einem kleinen Hotel in Carlottesville und trinke mein Becks. Ich hab gegessen und werd dann bald ins Bett.
Achja, auf Wunsch einer bestimmten Mitleserin, mein Zimmer:
Da ich die nächsten zwei Nächte in Hostels verbringen werde, weiß ich noch nicht ob ich da schreiben kann. Ich meld mich spätestens aus Nashville wieder!
PS: Aus irgendwelchen Gründen lassen sich die Bilder nicht immer vergrößern. Keine Ahnung warum und ich bin jetzt zu müde das zu fixen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen