Samstag, 19. September 2009

Ein Stück vom Paradies...

Samstag, den 19. September 2009


Größere Kartenansicht

Nachdem ich die Nacht eher schlecht als recht verbracht habe, hab ich mich bei Zeiten auf den Weg gemacht. Da ich ja gestern die Smokey Mountains nicht mehr geschafft habe, bin ich heute erstmal wieder zurück dahin gefahren.



Bevor ich ankam stand ich erstmal im Stau. Ich habe keine Ahnung wo die Leute alle hin wollten aber in den Park anscheinend nicht. Ich bin einfach rechts abgebogen und auf einer Seitenstraße zum Park gefahren. Die Straße schlängelt sich langsam den Berg hinauf und gibt schonmal einen guten Vorgeschmack auf das was noch kommen sollte.

Ich entschied mich für Cades Cove ohne eine Ahnung zu haben was das ist. Oben angekommen führt eine Straße im Kreis durch einen der wunderbarsten Orte die ich jemals gesehen habe. Die Landschaft raubt einem geradezu den Atem. Man möchte einfach nur da stehen und alles in sich aufsaugen. 

Bei Cades Cove führt eine Straße durch ein Tal. Die Straße ist einspurig und führt an vielen interessanten Orten vorbei. Ich war wohl so an die drei Stunden unterwegs und das bei herrlichstem Wetter.

Auf dem Weg durch die Smokey`s hab ich sogar einen echten Bären gesehen, der oben im Baum hang. Ein unbeschreiblicher Ort. An den einzelnen Station des Rundweges stehen teilweise auch Hütten aus dem 19. Jahrhundert. Unter anderem die Hütte der ersten sesshaften weißen siedler aus dem Jahre 1820. 




Die Hütte der ersten Siedler.










Leider ist der Bär kaum zu erkenen. Genau hinschauen!!!






Leider zeigen die Bilder nicht ansatzweise wie schön es da wirklich ist. Ich könnte mir gut vorstellen da ne ganze Woche zu verbringen.

Aber langsam wurde es Zeit wieder aufzubrechen. Bis Nashville waren es noch vier Stunden zu fahren. 

Angekommen bin ich dann so 18 Uhr im Extended Stay. Dabei habe ich übrigens die Zeitzone gewechselt und bin jetzt sieben Stunden hinter Deutschland. 

Das schöne an diesem Hotel ist, das ich ne komplette Küche mit Herd und Mikrowelle habe. Ich hab mich auch gleich mit Lebensmitteln eingedeckt!




Ich werd mich jetzt langsam ins Bett verziehen. Bin ganz schön müde. Morgen werden ich einen guten alten Freund besuchen.


PS: Viele Grüße an die Kreuzfahrer. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und seit wieder gut zuhause angekommen. Laßt mal was von euch hören!




2 Kommentare:

Jane Austen hat gesagt…

Hershey Apfelschorle!!!! You know?! :oD

DieRatzis hat gesagt…

melden uns zurück. sind wieder heil angekommen und mit 20 kilos mehr im gepäck.

das erst was enrico sehen wollte, war dein neuer begleiter.
ich gleube er war ein bißchen neidisch.

ansonsten habe wir alle einträge nachgelesen und sind begeistert. könnten unsere koffer gleich wieder packen.

werden uns nur ab und zu melden können; dank telekom und alice...

fahr vorsichtig und weiterhin viel spaß

bis bald deine ratzis