Samstag, 12. September 2009

 
Samstag, den 12.09.2009

Heute sollte es wieder los gehen. Ich fahr mit dem Bus nach Washington. Die ganze Reise kostet mich übrigens nur 1,50$. Das nenn ich doch mal ein Schnäppchen!

Ich wache wieder viel zu früh auf und höre gleich das es draußen immer noch regnet. Ich mache die Klotze an und such erstmal den Wetterkanal. In Washington soll die Sonne scheinen! 

Ich packe meine sieben Sachen zusammen und habe jetzt schon das Gefühl das die Tasche schon sehr voll ist. Wenn ich daran denke, das ich mit der Tasche noch quer durch die ganze Stadt muss wird mir ganz anders. Aber was macht man nicht alles um ein paar Dollars zu sparen!

Beim Checkout wird mir gesagt das nichts an Kosten dazu gekommen ist. Das stimmt so nciht und weil ich ein anständiger Typ bin erkläre ich der Mitarbeitern, dass ich am Donnerstag eine Pizza hatte. Sie zuckt nur mit den Schultern und erklärt mir das da nichts steht und die Pizza deswegen nichts kostet. Auch gut denke ich bei mir und gehe zum Bus.

Angekommen in New York muss ich erst mal die richtige U-Bahn finden. Das ist garnicht so einfach, da ich es die letzten Tage nicht geschafft habe mir ne vernünftige Map zu organisieren. Egal, ich lauf erstmal los in die ungefähre Richtung. Irgendwo wird sich schon was ergeben. 

Da heute irgendein Umzug in den Straßen New Yorks ist, bin ich immer wieder gezwungen Umwege zu gehen. Nach ner knappen Stunde steh ich dann endlich an ner richtigen Station.  Ab in die U-Bahn und nach Chinatown. Ich checke mein Handy, weil ich Steffi gebeten hatte mir das Ergebnis von Dynamo zu schicken. So erfahr ich, das wir die Kieler mit 3:0 nach Hause geschickt haben. Perfekt!

Da ich ne Stunde zu früh bin schau ich mich erstmal noch ein bißchen um. Sieht ganz nett aus und wenn ich das nächste mal in New York bin werd ich hier unbedingt wieder vorbei schauen.







Als ich an der Bushaltestelle ankomme, steht der Bus auch schon da. Ich rauch noch kurz eine und steig ein. Die Sitze sind sehr geräumig und ich hab genug Platz mich auszubreiten. Es sind auch nur wenige andere Leute im Bus, so das ich mit einer entspannten Fahrt rechnen kann.

Kaum sind wir aus New York raus, zücke ich meinen Ipod. Dieser Bus soll Wifi haben und das will ich jetzt testen. Und tatsächlich, es klappt! Komplett kostenlos und mit konstanter Geschwindigkeit komme ich ins Internet. 
Während der Fahrt wird das Wetter immer schlechter. Es ist kalt, grau und verdammt nass. Die vier Stunden Fahrtzeit vertreibe ich mir mit lesen und DVD schauen.

Als wir in Washington ankommen, ist das Wetter tatsächlich besser! Die Sonne scheint zwar nicht so richtig aber es regnet nicht und ist angenehm warm.

Auf dem Weg zum Hotel kommen mir dutzende Demonstranten entgegen. Heute wurde wohl groß demonstriert. Anscheined ging es irgendwie um Steuern, jedenfalls waren die Leute dagegen.


Das Hotelzimmer ist nicht so besonders. Es fehlt ein Kühlschrank und ein Safe und ich habe nur einen Blick in den Innenhof. Eigentlich hatte ich mir mehr erwartet. Wenigstens gibt es Internet in vernünftiger Qualität, wenn auch mit Extrakosten.

Da ich gleichsam hungrig und neugierig bin, mache ich mich gleich wieder los. Mein erster Weg führt mich zu McDonalds. Hier bestelle ich mein Stadard Menü und stelle fest, dass es um einiges günstiger ist als bei uns.

Frisch gestärkt mach ich mich nun auf den Weg zur Mall. Washington ist sehr schön. Es gibt wunderbare Gebäude, die meistens weiß sind, es sieht aufgeräumt aus, es sind nicht so viele Menschen unterwegs und es gibt viel grün Like it!

Ich bummel noch ein bißchen über die Mall und mache mich dann auf den Weg zum Hotel. Ich freue mich schon darauf Washington morgen genauer zu erkunden.








 




3 Kommentare:

Jane Austen hat gesagt…

Und wo ist das Lincoln Memorial?

Hircosalius hat gesagt…

Das kommt doch noch! Ich hab mich doch gestern nur ein bissl umgeschaut!

Wetterkatze hat gesagt…

Na mein Brüderchen... wie ist es so in der großen weiten Welt. Bist ein bissel Schreibfaul geworden... WIR WOLLEN BERICHTE!!! Hoffe dir geht es ansonsten ganz gut... hab gehört, dass du ein klein wenig Fußlahm geworden bist. Wollt dir nur sagen, dass deine Berichte sehr schön geschriebe sind... und die Bilder sind echt super. Schade, dass du nirgends mit drauf bist. Also Kleener, schreib mal wieder was Neues!! Denk an dich und umarm dich... deine Lieblingsschwester