Dienstag, 22. September 2009

I like that Shirt!

Dienstag, den 22. September 2009


Das erste was ich gehört habe als ich aufgewacht bin war der Regen. Schon wieder. Das ganze scheint sich langsam zum Problem zu entwickeln, denn wie ich in den Nachrichten gesehen habe stehen Teile Georgias schon unter Wasser. Bin mal gespannt, ob es dann in der Wüste auch immer regnet. ;-)

Heute habe ich mir ein bissl Nashville angeschaut. Viel ist es ja nicht aber ich wollte mir unbedingt die Country Music Hall of Fame anschauen.

Ich bin also los und hab mir erstmal einen Parkplatz gesucht. Den hab ich dann auch gleich gefunden. Soweit so gut. Beim bezahlen hatte ich dann folgende Möglichkeiten:

1 Stunde 5$

2 Stunden 10$

24 Stunden 15 $

Da das so aber nicht dran stand, hatte ich schon 10 $ in kleinen Scheinen an den Automaten verfüttert, bevor ich das mitgekriegt habe. Ich habe dann auf abbrechen gedrückt und nichts passierte. Im kleingedruckten habe ich dann gelesen, dass bei Scheinen keine Rückgabe erfolgt. Da war ich natürlich schon auf 180. Wozu gibt es einen Abrechen-Knopf wenn ich das Geld nicht zurück bekomme? Ich wollte das Ding schon treten als mir der alte Jack Daniels eingefallen ist. Also habe ich das ganze brav nochmal mit Kreditkarte bezahlt.

Die CMHOF war sehr gut. Es gibt ne Menge Ausstellungsstücke verschiedener Künstler sowie diverse Filmchen die man sich anschauen kann. Außerdem gab es noch eine Hank Williams Sonderausstellung. So hab ich mehrere Stunden im der Hall of Fame verbracht.





Danach bin ich erstmal wieder ins Hotel und hab mich ne Stunde aufs Ohr gehauen. Ich hab ja schließlich Ferien und bin auch nicht mehr der jüngste!

Gegen Fünf hab ich mich dann wieder auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Da ich ja meinen Superparkplatz noch hatte, brauchte ich wenigstens keinen Parkplatz suchen.

Ich hatte mir schon in Deutschland eine Karte für das Merle Haggard Konzert im Ryman Auditorium gekauft. Das Ryman Auditorium ist der berühmteste Country Schuppen wo gibt. Seit über 50 Jahren treten hier die größten Country Musiker auf.

Ich war natürlich schon viel zu früh da und bin noch ein bißchen herumgelaufen. Ich hatte mein Johhny Cash Tshirt an, wo er mit ausgestrecktem Mittelfinger zu sehen ist. Und irgendwie hat mir dauernd jemand gesagt, "I like that Shirt!". Naja, warum auch nicht.

Um sieben war dann endlich Einlass. Ich hatte einen sehr guten Platz auf dem oberen Rang. Gegen halb acht kam dann die Vorgruppe mit klassichem Country. Schonmal nicht schlecht! Nach ner halben Stunde Pause kam dann endlich Haggard. Ich wußte ja das er beliebt ist, aber wie die Leute ausgeflippt sind war echt ungaublich. Ich hab noch nie alte Leute in solcher Exstase gesehen. Und wenn ich es mir recht überlege, möchte ich das auch garnicht.

Nach kurzen 75 Minuten war es dann leider schon wieder vorbei. Das Konzert war echt gut. Schön einen von den "alten" nochmal gesehen zu haben.


Das Ryman Auditorium

Die Vorband

Merle Haggard

Zu meinem Hotel hatte sich mittlerweile ein Fluß gebildet und ich bin emütlich nach Hause geschippert.