Mittwoch, 30. September 2009

Im Süden!

Mittwoch, den 30.09.2009



Größere Kartenansicht

Die Fahrt aus Houston heraus war etwas einfacher. Und so ging es ohne Probleme auf den Highway nach Süden. Regen und Sonne wechselten sich brav ab, bis sich schließlich die Sonne durchsetzen konnte. Corpus Christi is der südlichste Punkt meiner Reise und liegt weiter im Süden als zum Beispiel Kairo. Das Wetter hat jedenfalls gepasst. Als ich am Strand ankam, waren es über dreißig Grad und eine angenehme Brise war in der Luft.






Der eigentlich Grund warum ich hier war, außer das ich es toll finde soweit südlich zu sein, war die USS Lexington. Die Lexington war von 1943 bis 1991 im Dienst, hat also einiges mitgemacht. Das Problem war allerdings, das ich ja vor einigen Tagen auf der Alabama war und weiß wie ein Museumsschiff aussehen kann. Die Lexington ist sehr herunter gekommen und etwas lieblos hergerichtet. Aber interessant wars allemal.








Ich hab noch überlegt, ob ich nicht noch einen Tag länger die Sonne, den Strand und das Meer genießen sollte. Aber da sonst in der Stadt nicht viel los ist und ich auch nicht den ganzen Tag am Strand liegen kann, bin ich dann doch wieder weiter gezogen.